Verkehrsverein Mollis

"Mollis bleibt unser Dorf"


Verkehrsverein Mollis
 

Der Verkehrsverein Mollis wurde 1896 gegründet: Traditions- und statutengemäss befasste er sich mit der Förderung des Fremdenverkehrs, des kulturellen Lebens und der Zusammenarbeit der Dorfvereine. Für die Mitglieder wurden Wanderungen und Carreisen organisiert.

Mit der Gemeindefusion im Jahre 2011 hat sich der Aufgabenkatalog verändert. Tourismus ist nun Sache der Gemeinde Glarus-Nord. Der Verkehrsverein wirkt noch beratend mit.

Hauptaufgabe des Verkehrsvereins bleibt somit die Zusammenarbeit mit den Dorfvereinen und der Dorfkommission sowie die Pflege der Kultur im Dorf Mollis unter dem Motto "Mollis bleibt unser Dorf".


Wir organisieren:

- Neujahrsapero - jewils am 1. Januar
- Blumenschmuck auf den Dorfbrunnen
- Unterhalt der Ruhebänke auf dem Gebiet Mollis
- Dorfführungen
- 1.August-Feier - jährlich abwechselnd mit Näfels
- Präsidentenkonferenz - in Zusammenarbeit mit der Dorfkommission
- Organisation von Theater-Anlässen mit Laienschauspielern
- "Nüüs vu Mullis" - vierteljährlich erscheinende dorfeigene Zeitschrift


 

 Werden Sie Mitglied beim Verkehrsverein Mollis

 

Damit unterstützen Sie unsere Tätigkeiten für das Dorf Mollis
Neu-Mitglieder sind herzlich willkommen

 

Herzlichen Dank

Jahresbeitrag:

Einzel-Mitglied                       Fr.  20.00

Familien-Mitgliedschaft           Fr.  25.00

Vereine / Geschäfte               Fr.  30.00


Kontakt:


Verkehrsverein Mollis
Allmeindstrasse 23
8753 Mollis

info@vvmollis.ch